Referenzprojekte der INTAMT Gruppe: Training – Made in Germany

Einführung der inklusiven Grundschulbildung in der Republik Aserbaidschan

Länder: Aserbaidschan / Deutschland
Themenschwerpunkt: Bildung & Schulische Inklusion
Auftraggeber: UNICEF
Laufzeit: 2014 – 2015
Zielgruppe: Lehrkräfte & Verwaltungsfachkräfte

Projektbeschreibung:

Von 2014-2015 hat INTAMT im Auftrag von UNICEF ein Projekt zur Erarbeitung von Vorschlägen und Methoden zur Einführung der inklusiven Bildung an Grundschulen der Republik Aserbaidschan umgesetzt.

Im Laufe des Projekts wurde nicht nur ein inklusives Bildungskonzept für die Republik Aserbaidschan entwickelt, sondern auch zahlreiche Empfehlungen zur Organisation der Führungsstruktur, zur rechtlichen Regelung und zur didaktischen Unterstützung sowie zu Fortbildungen für Lehrkräfte an inklusiven Schulen. In Kooperation mit deutschen Experten wurden Fortbildungen für aserbaidschanische Lehrkräfte in Deutschland und Aserbaidschan durchgeführt.

ENEX – Expert in Nanotechnology Exploitation

Länder: Deutschland, Niederlande, Italien, Rumänien, Polen
Themenschwerpunkt: Berufliche Bildung & E-Learning
Fördermittelprogramm: ERASMUS+
Laufzeit: 2014 – 2017
Zielgruppe: Beruflich Qualifizierte, Projektentwickler, Dozenten

Projektbeschreibung:

Im Rahmen des ENEX-Projekts wurden Weiterbildungsmodule für Fachleute aus Industrie, Forschung und dem Dienstleistungssektor in den Bereichen Nanotechnologie und Innovationsmanagement sowie für Graduierte und Postgraduierte entwickelt. Die Lehrinhalte wurde in Pilot-Trainings international erprobt und kontinuierlich verbessert. Das Ergebnis ist ein interdisziplinärer E-Learning-Kurs, der Technologie- und Managementinhalte zu einem neuartigen Qualifizierungskonzept vereint. Das gesamte entwickelte Material ist kostenlos und steht unter Creative Commons 4.0 zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter www.enex-nano.eu.

INTAMT ist eingetragener Anbieter bei iMOVE

Pin It on Pinterest