DISEMEX sechstes Projekttreffen

DISEMEX sechstes Projekttreffen

ERASMUS+

Das sechste DISEMEX TPM fand erfolgreich, als zweitägige Veranstaltung, in Glasglow statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von unserem Projektpartner 36.6 Competence Centre aus Schottland und wurde am Glasgow Clyde College durchgeführt. Abgesehen von Management und Koordination, thematisierte die Veranstaltung ebenfalls Best Practice Fälle und es wurden drei Besuche von Best Practice-Institutionen in der Region getätigt. Das sind: Fortune Works/enable Glasgow, Remploy Scotland, Quarriers

by Keine Kommentare
DISEMEX fünftes Projekttreffen

DISEMEX fünftes Projekttreffen

ERASMUS+

Das fünfte DISEMEX TPM fand in Palermo als zweitägige Veranstaltung statt, die vom Projektpartner CEIPES organisiert wurde. Das Treffen umfasste einen Managementteil, Präsentationen von Best-Practice-Fällen und den Besuch einer Institution für Best Practice-Eirichtungen.

Im Laufe des TPMs konnten die Teilnehmer insgesamt vier Best Practice Einrichtungen aus dem Großraum Palermo kennen lernen.

by Keine Kommentare
DISEMEX viertes Projekttreffen

DISEMEX viertes Projekttreffen

ERASMUS+

Das vierte DISEMEX TPM wurde als zweitägige Veranstaltung am 28. und 29. März mit einem sehr intensiven Programm organisiert, das vom Projektpartner Izmir Governorship vorbereitet wurde.Neben einem kompakten Management- und Planungsteil gab es an beiden Tagen des TPMs institutionelle Besuche und Präsentationen der Best-Practice-Beispiele aus der Region Izmir, die mit einer Präsentation der Region Izmir und der Regierungsarbeit zum besseren Verständnis der lokalen Gegebenheiten begannen.

by Keine Kommentare
DISEMEX drittes Projekttreffen

DISEMEX drittes Projekttreffen

ERASMUS+

Das dritte DISEMEX TPM fand als zweitägige Veranstaltung im Hill Business Center in Sofia statt, organisiert vom Projektpartner BDA. Am ersten Tag wurden verschiedene organisatorische Fragen des Projekts diskutiert und eine Stiftung für die Tagesbetreuung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen stellte ihre Aktivitäten vor. Am zweiten Tag fand ein Treffen mit einem Aktivisten einer Gehörlosen-Stiftung statt, der über die komplizierte Situation der Eingliederung von Gehörlosen in Bulgarien in den Arbeitsmarkt berichtete.

by Keine Kommentare
DISEMEX zweites Projekttreffen

DISEMEX zweites Projekttreffen

ERASMUS+

Das zweite DISEMEX TPM fand als zweitägige Veranstaltung im Contentital Forum in Oradea statt, organisiert vom Projektpartner ACTA. Am ersten Tag des Projekts wurden die organisatorischen Weichen gestellt, die eine professionelle Analyse der Projektergebnisse gewährleisten. Am Nachmittag wurde das Konsortium von der Organisation Alsterdorf, einer Niederlassung der Hamburger NGO Alsterdorf, empfangen. Alsterdorf ist auf verschiedenen Ebenen tätig und bietet Beratungsleistungen für Menschen mit geistiger Behinderung, die eine Integration oder Beschäftigung auf dem Arbeitsmarkt suchen.

by Keine Kommentare

Pin It on Pinterest