[folder-gallery fid=“200″ link=“file“ columns=“1″ orderby=“rml“ size=“medium“]

Wie weckt man das Interesse der Schüler an den im Unterricht behandelten Themen? Wie kann man Dinge vermitteln, die im Alltag praktische Anwendungen haben? Diesen und anderen Fragen widmete sich die jüngste Fortbildungsveranstaltung des vergangenen Jahres, die Webinar-Reihe „Verbesserung der funktionalen Kompetenzentwicklung in der Schule – internationale Erfahrungen“, die in der Vorweihnachtszeit stattgefunden hat.  Die Referenten der Webinare waren führende Experten in der Lehrerfortbildung für Schulen in Deutschland in den Fächern Chemie, Mathematik und Sprachwissenschaft.

In den drei Webinaren wurden innovative Unterrichtskonzepte in den naturwissenschaftlichen und sprachlichen Fächern vorgestellt, die auf die Entwicklung von praxisorientierten Wissen und angewandten Kompetenzen abzielen, und es wurden Beispiele sowohl aus aktuellen Forschungsprojekten als auch aus der täglichen Unterrichtspraxis in deutschen Schulen gegeben.

Pin It on Pinterest

Share This