04.11-17.11.2018, Deutschland

Vom 04.November bis 17.November 2018 veranstaltete INTAMT-Akademie eine Hospitation für Fachärzte aus Tatarstan. Der Schwerpunkt der Hospitation: Kinderneurochirurgie. Die Hospitation fand in zwei führenden nordrhein-westfälischen Kliniken statt, deren Fokus auf Kinderneurochirurgie liegt.

Deutschland gilt als international angesehenes Zentrum für Behandlung von neurologischen Erkrankungen bei Kindern, die komplizierte chirurgische Eingriffe erfordern. In deutschen neurochirurgischen Kliniken werden erfolgreich Gehirn- und Rückenmarkstumoren operativ entfernt, komplexe angeborene Fehl- oder Missbildungen sowie Folgen von Unfallverletzungen beseitigt. Dank der modernsten Technologien können deutsche Chirurgen Computermodelle des betroffenen Organs oder des Gewebes mit hoher Genauigkeit erstellen und den operativen Eingriffs Schritt für Schritt im Vorfeld planen.

Die erworbenen Kenntnisse können Ärzte in ihren Kliniken in Tatarstan einsetzen, um die höhere Genauigkeit und Effizienz der Eingriffe zu erzielen.   

Pin It on Pinterest

Share This