Inklusion im Schulsystem Aserbaidschans

Im Rahmen eines INTAMT-Projektes zur Förderung der Inklusion im Schulsystem Aserbaidschans haben die deutschen Inklusionsexpertinnen Annette Anner und Ulrike Hüppe gemeinsam mit dem INTAMT-Geschäftsführer Yuri Nikitin vom 12. bis 15. Januar 2015 die Hauptstadt Baku besucht. Das im Auftrag von UNICEF realisierte Projekt wird vom aserbaidschanischen Bildungsministerium unterstützt.

Innerhalb weniger Tage fanden zahlreiche Treffen mit Führungskräften des Bildungsministeriums, Schuldirektoren und Lehrerkollegien, Eltern und gemeinnützigen Organisationen sowie Experten statt. Darüber hinaus gab es Verhandlungen mit aserbaidschanischen Vertretern von UNICEF.Im Laufe der Gespräche wurden die Hauptaufgaben und -probleme der Umstellung auf einen inklusiven Unterricht erörtert. Die konkreten Schritte zur Inklusionsentwicklung in der Republik waren das Thema beim Treffen mit dem stellvertretenden Bildungsminister Dschejchun Bajramow.

Pin It on Pinterest

Share This