23.02. – 01.03.2009, NRW

Vom 23. Februar bis 01. März 2009 führte die Akademie eine Weiterbildungsreise zum Einsatz moderner Technologien für Fachkräfte der Fleisch verarbeitenden Industrie Russlands durch. Thema war zudem die Förderung der Innovationstätigkeit bei kleinen und mittleren Unternehmen.

In Nordrhein-Westfalen besuchten die Teilnehmer der Weiterbildungsreise verschiedene Unternehmen der Fleisch verarbeitenden Industrie und machten sich hier mit Organisation und Einsatz moderner Technologien im Produktionsprozess vertraut. Während eines Workshops im Gründer- und Technologiezentrum Bottrop wurden die unterschiedlichen Aspekte der Förderung der Innovationstätigkeit kleiner und mittlerer Unternehmen in Deutschland thematisiert. 

Die innovationsorientierte Ausbildung von Fachkräften in deutschen kleinen und mittleren Unternehmen war Thema bei einem Besuch der Delegationsgruppe im RAG Bildungszentrums Dortmund. Im Berufskolleg Glockenspitz in Krefeld erhielten die russischen Besucher schließlich auch einen Einblick in Lehrprozesse und technische Ausrüstung von Einrichtungen zur Berufsausbildung in Deutschland.

Pin It on Pinterest

Share This