13.12. – 19.12.2008, Deutschland, Niederlande 

Vom 13. bis 19. Dezember 2008 wurde von der Akademie ein Seminar durchgeführt, das Organisation und Verwaltung der Innovationstätigkeit in Deutschland und den Niederlanden zum Thema hatte. Zudem wurde die Rolle der Technologiezentren bei der Förderung und Unterstützung Innovativer Impulse bei jungen Fachkräften betrachtet.An der Fortbildung nahmen Leiter und führende Fachkräfte einer Reihe innovativer Unternehmen aus den verschiedensten Regionen der Russischen Föderation teil, in erster Linie kamen die Teilnehmer aus dem südrussischen Gebiet Kaluga. Im Laufe des Seminars trafe die Teilnehmer mit den Leitern der Technologie- und Gründerzentren des Landes Nordrhein-Westfalen zusammen und besichtigten einige dieser Einrichtungen in NRW sowie in den niederländischen Städten Haag und Najmegen. 

Besondere Aufmerksamkeit galt der staatlichen Unterstützung von innovativer und wissenschaftlicher Tätigkeit in Deutschland und den Niederlanden. Zu diesem Thema fand zwischen den russischen Gästen und Vertretern des nordrhein-westfälischen Landtagsausschusses für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie ein reger Gedankenaustausch statt.

Pin It on Pinterest

Share This