31.05-03.06.2011, Moskau, Russiche Föderation
Im Rahmen der BMBF-Kampagne „Research in Germany – Land of Ideas / Green Production Technologies“ nahm die Internationale Akademie für Management und Technologie vom 31. Mai bis 3. Juni an der „WasteTech“ in Moskau teil.
Die WasteTech ist eine der führenden russischen Messen im Bereich Umwelttechnologie und versammelte in diesem Jahr über 300 internationale Aussteller aus den Bereichen Abfallmanagement und Recycling, Luft- und Abwasserreinigung, Rekultivierung von Industrieflächen, erneuerbare Energien und grünes Bauen.
Zur Messe wurde die Akademie von zweien ihrer Partner begleitet: dem Center for Research, Education and Demonstration in Waste Management (CReED) und der ENVIMAC Engineering GmbH. Mit beiden Akteuren arbeitet INTAMT bei Qualifizierungsmaßnahmen zum Thema Ressourceneffizienz zusammen. Gemeinsam stellte man an den vier Messetagen innovative Technologien und Methoden der Abfallwirtschaft, Abluft- und Abwasserreinigung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten für russische Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Umweltschutz und Kommunalwirtschaft vor.
Die „Waste Tech“ war die dritte von vier Messen in der Russischen Föderation, auf denen INTAMT in 2011 Netzwerk und Weiterbildungsangebote im Bereich ressourceneffiziente Produktionstechnologien (Green Production Technologies) vorstellt. Den Abschluss bildet die „Energy. Ressource –Saving“ Ende des Jahres in Kasan.