28.06. – 04.07.2009, NRW

Vom 28. Juni bis 4. Juli 2009 führte INTAMT eine Fortbildung für Berufsschullehrer aus der Russischen Föderation durch. Thema war die Berufsbildung in Deutschland unter besonderer Berücksichtigung der Ausbildung von Fachkräften für Industrieunternehmen.Zur Delegation gehörten Fach- und Führungskräfte aus Berufsschulen aus Jekaterinburg, Wolgograd, Tschechow und Belgorod. Im Rahmen der Fortbildung besuchten die Teilnehmer verschiedene Berufsschulen und Ausbildungsbetriebe in NRW, wo sie einen umfassenden Einblick in Organisation, Lehrmethoden und Technologien der Ausbildung in NRW erhielten.

Darüber hinaus wurden mit den deutschen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen in der Berufsbildung erörtert.In einer abschließenden Schulung durch Spezialisten des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) lag der Fokus auf den normativ-rechtlichen und methodischen Rahmenbedingungenin der Ausbildung von Fachkräften für Industrieunternehmen.

Bei allen unseren Partnern die zum Erfolg der Fortbildung beigetragen haben, möchten wir uns herzlich bedanken!

Pin It on Pinterest

Share This