13.04. – 16.04.2008

Die Veranstaltung aus unserem Fortbildungszyklus zur Berufsausbildung trug den Titel „Zusammenarbeit von Wirtschaft und Schule – Rolle der Betriebe in der Berufsausbildung in Deutschland“ und widmete sich damit schwerpunktmäßig der Rolle der Betriebe im dualen System der Berufsausbildung in Deutschland.
Die russische Delegation bestand aus Fach- und Führungskräften aus den Regionen Orenburg und Tula sowie der Republik Tatarstan, darunter Sergej Grachew, der Vize-Gouverneur und erste stellvertretende Vorsitzende der Regierung der Region Orenburg, sowie Geschäftsführer verschiedener Unternehmen unter Leitung des Direktors des Orenburger Verbandes der Industriellen und Unternehmer (Arbeitsgeberverband), Wjatscheslaw Lagunowskij.

Die verschiedenen Akteure der Berufsausbildung in NRW informierten die Delegation über die Funktion der Betriebe im dualen Ausbildungssystem und die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Berufsbildungseinrichtungen. 
Ein weiterer Schwerpunkt der Delegationsreise war die Kontaktaufnahme zu nordrhein-westfälischen Unternehmen sowie die Förderung von Forschung und innovativen Technologien im Rahmen der Innovations- und Technologiezentren.

Bei allen unseren Kooperationspartnern, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben, möchten wir uns herzlich bedanken!

Pin It on Pinterest

Share This