06.10. – 12.10.2008, Deutschland/Niederlande

Es war eine von vielen Delegationsreisen, welche INTAMT seit einigen Jahren zum Thema der kommunalen Selbstverwaltung organisiert. Im Rahmen dieser Delegation bereisten vom 6. bis 12. Oktober 2008 Vertreter mehrerer Städte des Autonomen Kreises der Chanten und Mansen aus der Russischen Föderation Nordrhein-Westfalen. Geleitet wurde die Delegationsgruppe durch den Bürgermeister der Stadt Uraj, P.I. Kukuschkin. Zentrale Themen der Fortbildung waren die Organisation der Stadtverwaltung sowie der Wohnungs- und Kommunalwirtschaft.

Im Rahmen der Fortbildung erhielten die russischen Teilnehmer einen Einblick in die Arbeit der kommunalen Verwaltungsorgane sowie in die Strukturen der kommunalen Selbstversorgung in den Städten Nordrhein-Westfalens. Sie besuchten die Stadtverwaltung sowie die Stadt- und Wasserwerke verschiedener Kommunen in NRW. Darüber hinaus besichtigten sie städtische Wohnkomplexe und tauschten sich mit ihren deutschen Kollegen zu Fragen der lokalen Selbstverwaltung, der Finanzpolitik der kommunalen Behörden sowie zum Zusammenwirken der einzelnen Institutionen der kommunalen Selbstversorgung aus. 

Bei allen unseren Partnern die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben, möchten wir uns herzlich bedanken!

Pin It on Pinterest

Share This