Das Projektkonsortium startete während der virtuellen Konferenz am 5. November 2020 „Disability Entrepreneurship Expert (DISENEX)“ Projekt zur Stärkung von Menschen mit Behinderungen durch Engagement im sozialen Unternehmertum. Die Auftakt-TPM wurde aufgrund der COVID-19-Pandemie als virtuelle Veranstaltung organisiert.Während des Treffens stellten die Partner ihre Organisationen, Teams und den Umfang der aktuellen Aktivitäten im Zusammenhang mit den Zielen des Projekts vor.

CEIPES (Italy), Fønix cepeAS (Norway), T.C. İzmir Valiliği Avrupa Birliği ve Dış İlişkiler Bürosu (Turkey), OZARA storitveno in invalidsko podjetje (Slovenia) und INTAMT Gruppe (Deutschland) diskutierten den ganzen Tag über die herausfordernden Aufgaben, aus denen ein Webportal mit einer Reihe von motivierenden Filmen, Lernkursen, dem DISENEX-Helpdesk und anderen Diensten und nützlichen Informationen für Menschen mit Behinderungen entstehen wird, das sie in die Lage versetzt, einen anspruchsvollen Schritt in ein unabhängiges Leben zu machen, indem sie ihr eigenes sozial orientiertes Unternehmen gründen.

Unser Konsortium heißt alle Organisationen und Privatpersonen willkommen, die am DISENEX-Projekt interessiert sind, und lädt Sie ein, uns in den sozialen Medien zu folgen!

Twitter: @inclusiva_eu  Facebook: InclusivaPRO

 

 

 

 

 

Pin It on Pinterest

Share This