22.11.-27.11.2015, Italien

 

Im November 2015 wurde ein Seminar zum Thema „Moderne Technologien im Straßenbau und in der Straßenunterhaltung in Italien“ für Spezialisten aus Kasachstan veranstaltet. Dieses hat die Akademie INTAMT gemeinsam mit dem kasachischen Unternehmen KAMADA organisiert.

Zum Programm des einwöchigen Seminars gehörten Besuche der Institutionen und Unternehmen, welche die Straßensanierung und den Straßenbau in Italien verantworten. Darüber hinaus haben die Seminarteilnehmer diverse Hersteller von Straßenbaumaterialien und –technik sowie ausgewählte Objekte besucht, die sich infolge der Straßennutzung im Bau oder in der Sanierungsphase befinden.  Des Weiteren wurden Brücken und Tunnels begutachtet. Dadurch haben die Fachkräfte aus Kasachstan umfassende Informationen erhalten und konnten sich eine Vorstellung über den ganzheitlichen technischen Kreislauf machen.

Pin It on Pinterest

Share This